17 Fakten über mich

Lass uns ein bisschen besser kennen lernen.

Hier sind 17 Fakten über mich, die ich so noch nie gesammelt betrachtet habe.

Na, haben wir Ähnlichkeiten? Oder hast du eine Frage?
Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Fakten, Fakten, Fakten 😉

  1. Der erste (?) Gewinn meines Lebens war eine Zimmerpflanze.
  2. Meine Hobbies sind neben dem Gärtnern Lesen, Fotografieren, Ultimate Frisbee, Wandern, Gesellschaftsspiele, Schreiben, Joggen (es fängt zumindest wieder an, mir Spaß zu machen), Kochen und Backen.
  3. Als Kind und Jugendliche habe ich oft Geschichten geschrieben und wollte am liebsten einen Roman veröffentlichen. Jetzt schreibe ich eben (erstmal?) andere Dinge – diesen Blog, E-Books und wer weiß, was da noch so kommt.
  4. Bei Gemüse mag ich fast alles, aber bei Obst bin ich sehr wählerisch: Äpfel & Birnen (aber bloß nicht zu süß oder mehlig), Beeren, Kirschen, Nektarinen, Aprikosen, Zwetschgen, Mango, Wassermelone. Fertig.
  5. Ich trinke gerne Kaffee, aber nur in Gesellschaft.
  6. Bio war mein Hassfach – bis es mein Lieblingsfach wurde. Da lag es wirklich ausnahmsweise nur am Lehrer…
  7. Man sagt mir nach, ich sei ein Morgenmuffel, dabei unterhalte ich mich morgens nur nicht so gerne. Arbeiten, lesen, rausgehen finde ich super auch schon früh.
  8. Ich habe einen Kaktus, den ich mir als Kind bei IKEA ausgesucht habe. Obwohl er zwischendrin lange Zeiten nicht gegossen oder umgetopft wurde, lebt er immer noch. In den letzten fünf Jahren hat sich seine Größe mindestens vervierfacht.
  9. Mein erstes Gartenbuch habe ich in der Grundschule bekommen.
  10. Ich mag keine Orchideen. Nachdem ich aber zufällig die erste geschenkt bekommen habe, folgten zwei weitere, weil die Menschen wohl ab da dachten, sie würden mir gefallen.
  11. Weil ich Escape Games so richtig toll finde, habe ich selbst eines erfunden.
  12. Kennst du das Wort hangry (= hungry + angry)? Das bin ich…
  13. Ich sammle Bücher. Was ich gelesen habe, darf bleiben, wenn ich es mochte.
  14. Anstatt meiner wundervollen gelben Gummistiefel trage ich im Garten viel zu oft (weiße) Sneaker oder im Winter meine Lederstiefel. Ups.
  15. Beikraut jäten finde ich total meditativ. Genau wie Erbsen pulen, Kompost sieben,… Pflanzen pikieren macht mir dafür nicht so wirklich Spaß.
  16. Auf meinem PC sind mindestens so viele Fotos von Pflanzen wie von Menschen.
  17. Mein Traum ist ein eigener großer Garten am Haus mit ein paar großen Obstbäumen.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.